Menu

News

 

Nutzen Sie zum Navigieren auf unseren Seiten den roten Menübutton oben links.

Herzlich willkommen beim Juristischen Repetitorium Jura Intensiv Halle!

Examenskurs

  • Maximal 20 Teilnehmer
  • Umfangreiches Lern-Material
  • Examensklausurenkurs mit Korrektur
  • Systematisch-Induktive Methode
  • Gute Ergebnisse und geringe Durchfallquote dank intensiver Arbeitsweise
  • Mit Dozenten im Team mit jahrelanger Erfahrung als Prüfer
  • Seit Jahrzehnten bewährtes Programm!

Info-Veranstaltung: Dienstag, 27.06.2017, 17:30 Uhr

Ort: Ankerstraße 3b, Halle

Hier findet ihr uns auf facebook


Heller und freundlicher Kursraum für eine gute Arbeitsatmosphäre

Kursort: nur 9 min vom Campus entfernt: Halle, Ankerstr. 3b


Examensvolltreffer ÖR 1. Examen!

Examensauswertung Sachsen-Anhalt – August 2016

In der 2. ÖR-Klausur des o.g. Prüfungstermins ging es u.a. um das Frage- und Informationsrecht eines einzelnen MdB gegenüber der BReg. Diesem Sachverhalt lagen im Wesentlichen 2 Entscheidungen des BVerfG zugrunde, die in unserer Zeitschrift RA und dem Crashkursskript Sachsen-Anhalt besprochen wurden.
Unsere bundesweite Examensauswertung ergab zudem, dass die 1. ÖR-Klausur (Klage gegen Verkehrszeichen und Einziehung einer Straße) identisch in NRW, Rheinland-Pfalz und Thüringen gestellt wurde.

 

Examensvolltreffer ZR 1. Examen

Examensauswertung Sachsen-Anhalt – August 2016

In der Klausur ZR I in Sachsen-Anhalt ging es u.a. um die kaufrechtlichen Mängel im Verhältnis Käufer/Vertragshändler, die der VW-Abgasskandal aufgeworfen hatte. So wie die Problematik in der Klausur in Halle geprüft wurde, hatten wir den VW-Abgasskandal in der November-Ausgabe der RA 2016 auf Seite 568 aufbereitet. Dort ging es um ein Urteil des Landgerichts Krefeld vom 14.09.2016, Az. 2 O 83/16. Außerdem wurde auf das Urteil in der Kursversion des Crashkursskriptes Januar 2017 hingewiesen.

Weitere Examenstreffer werden auf der Seite des JI-Verlages gesammelt.

Allein im Jahr 2016 hatten wir in der Zeitschrift RA eine zweistellige Zahl von Examenstreffern!

Jura Intensiv - Wissen, was geprüft wird!


JI Weihnachtsfeier 2016 mit Spezial-Plätzchen, Spezial-Glühwein und einer ganz speziellen Weihnachtsgeschichte  :)

 




 


 


Info-Veranstaltung

Max. 20 Teilnehmer -- Umfangreiches Lern-Material  --  Examensklausurenkurs mit Korrektur  -- Freundlicher Kursraum

Systematisch-Induktive Methode:

1. Vermittlung der notwendigen Gundlagen und Strukturen

2. Entwicklung typischer Examensprobleme

3. Falltraining - Anwendung auf Examensfälle

Die nächste Info-Veranstaltung zu unserem Examenskurs findet demnächst in unseren Kursräumen in der Ankerstraße 3b in Halle statt.

Details zur Info-Veranstaltung finden Sie bei der Kursbeschreibung des Examenskurses.


 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

×